Minecraft zu zweit auf einem Account spielen?
Guten Tag,
ich habe mir vor einiger Minecraft auf dem Laptop gekauft, bin aber auf einen anderen PC umgestiegen. Nun wollte ich mit meinem Bruder in einer selbst erstellten Welt zusammen spielen, er auf dem Laptop, ich auf dem PC. Beide waren somit im gleichen (W)LAN. Ist es möglich, so zusammen zu spielen, also beide mit dem selben Minecraft Account auf zwei verschiedenen Geräten?
2 Antworten
Nein. Da ihr beide somit dieselbe UUID (eindeutige Identifikationsnummer) habt, auf einem Server aber nur jeweils ein Spieler eine UUID haben darf, geht das nicht.
Es gäbe natürlich den Weg, gecracktes Minecraft zu nutzen, das ist aber ausserhalb des legalen Spielraumes.
Nein Wie Lezurex schon beschreibt hast du nur eine Spieler ID ein Server (oder Open Lan) Fragt diese ab und speichert Spieler Daten darüber wie z.B Rüstung Standort Inventar
Zudem habt ihr ja nur eine Nutzungslizens versuche beide Gleichzeitig auf einen Server zu kommen also die Nutzungsrechte zu vervielfältigen würde ein verstoß der AGB vorliegen
dein Bruder muss sich leider ebenfalls Minecraft zulegen
Du sagtest auch ja auf einem Server, aber ich meine eine Einzelspielerwelt mit im LAN öffnen