Minecraft laggt trotz ausreichendem PC?

2 Antworten

VSYNC raus, fps limit auf etwas über der Herz Anzahl deines Monitors, Schatten und Wolken weit runterdrehen, ansonsten OptiFine wenn gar nichts geht

versuch doch mal dir mit geforce Experience dir die Grafik einstellen/optimieren zu lassen. Manchmal hilft das

Und die CPU und GPU sind halt uralt. Aber Minecraft sollte ja fast nix fressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Julian3112
Beitragsersteller

hallo, danke für die schnelle antwort. die cpu ist alt ja, die GPU sollte doch normal locker ausreichen. habe auch mit geforce expierience schon optimieren lassen aber funktioniert leider nicht... es zeigt mir jedoch eine CPU auslastung von um die 85 Prozent an und bei der gpu meist um die 15 - 20.

NicoNRW  01.10.2023, 09:17
@Julian3112

Hast du mal bei 3Dmark den TimeSpy oder FireStrike test gemacht? was sagt er denn da?