Minecraft laggt nur noch. Hat jemand Tipps (JAVA Edition)?

3 Antworten

Das ist bei Aternos normal, wenn viele Spieler online sind. Auf dem Gomme-Server ist das auch normal, da die Lobbys geschützt sind, damit man die Lobby nicht griefen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

lustigerole
Beitragsersteller

Ich war halt in dem Moment alleine auf meinem Aternos Server...

CorruptedSystem  02.07.2021, 13:55
@lustigerole

Das kann auch daran liegen, dass viel auf dem Server passiert (z.B. Clocks aktiv sind) oder gebaut ist oder es zu viele Entitys gibt (z.B. Items auf dem Boden) und es dadurch zu lags kommt.

lustigerole
Beitragsersteller
@lustigerole

Aber wie gesagt, egal auf welchem Server ich bin (auch auf meinem 2. Aternos Server) laggt es trtzdm

Hi ich spiele auf einem Büro Laptop und mich hat es sehr gestört da ich nur mit 10-29 fps gespielt hab! Lad dir mal Optifine runter es gibt noch viele andere Apps wie Optifine. Mit Optifine hast du mehr grafik einstelungen und kannst mehr unnötiges ausschalten was dir mehr fps geben würde ^^. Es könnte daran liegen !

Woher ich das weiß:Hobby

American109317  02.07.2021, 09:37

jetzt habe ich durchgägnig 50 -120 fps

Wenn du einen Block abbaust, er danach wieder normal aufploppt und erst etwas später zu einem Item wird, dann liegt das eher am Server.

Allgemein klingt es mehr nach Serverproblemen. Wie ist es im Singleplayer? Da auch solche Probleme?

Überwelche Plattform hostet ihr den Server? Nitrado, minehost, Aternos?

lustigerole
Beitragsersteller

Im Singleplayer ist alles OK...

Ich hoste meinen Server über Aternos, aber diese Probleme mit dem Zurücksetzen gibt es auch auf Gomme, Hypixel, etc...

LG

tr0p3r  02.07.2021, 12:10
@lustigerole

Okey. Dann kannst du schonmal davon ausgehen, dass es eher Internetprobleme sind.
Es gibt bei Aternos immer wieder Stoßzeiten, bei denen die Server super viel genutzt werden. Da wirst du um die Laggs nicht rumkommen.
Wenn das bei allen Online Servern ist, dann kann es vllt sein das dein Internet gerade Probleme macht.
Schonmal einen Speedtest gemacht?

lustigerole
Beitragsersteller
@tr0p3r

Ich hab gutes Internet... Ich habe das gleiche Problem dauerhaft bei meinem Laptop, weshalb ich auf PC umswitchen musste. Ich gehe davon aus dass das aus dass es halt an dem Schneideprogramm liegt, weil ich das auch auf meinem Laptop habe