Minecraft Laggt bei 50 % Cpu auslastung?

Written5423  11.04.2023, 09:42

Wie viel RAM hast du und wie viel davon hast du Minecraft zugewiesen?

Jason0851
Beitragsersteller

Ich habe 16 GB und habe 4 GB zugewiesen und auch mit mehr und weniger RAM probiert

Written5423  11.04.2023, 15:41

Nutzt du irgend einen Client oder Mod?

Jason0851
Beitragsersteller

ich benutze den badlion client habe aber schon lunar und den normalen minecraft launcher probiert leider ohne verbesserung

2 Antworten

Es ist sehr stark dann zu erkennen, dass der Flaschenhals bei der Grafikauslastung liegt. Versuch doch am besten mal, deine Grafikeinstellungen im Spiel zurückzusetzen und beobachte dann nochmal die Grafikkarte im Task Manager. Auch, welche Anwendungen alles viel Grafikleistung benötigen.

Jason0851
Beitragsersteller

das ist nicht das problem habe ich schon probiert und meine grafikkarten auslastung ist im schnitt bei 20 % nur bei 100 mit shadern

Robin42  11.04.2023, 06:33
@Jason0851

Und wenn sie bei 20% ist, sollte das Spiel doch eigentlich flüssig laufen?

Robin42  12.04.2023, 13:04
@Jason0851

Hast du im Spiel bereits die Grafikeinstellungen über die Schaltflächen „Grafikeinstellungen zurücksetzen“ zurückgesetzt? Wie viel RAM hast du dem Spiel zugewiesen? Sind deine Grafiktreiber aktuell?

Jason0851
Beitragsersteller
@Robin42

grafiktreiber sind aktuell ram habe ich immer so zwischen 4 und 8 GB und grafikeinstellung habe ich auch schon zurückgestellt und bisschen rum probiert aber leider ohne verbesserung

Vielleicht mehr ram verwenden empfehle 8gb von 16gb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ich 6 bin

Jason0851
Beitragsersteller

hab ich auch schon probiert ich habe von 2 gb bis 12 alles probiert ...

Jason0851
Beitragsersteller
@HobbySpieler

hab ich leider auch schon probiert ich habe es sogar schon auf einer anderen festplatte installiert und trozdem keine änderung weil komischer weise auch wenn ich minecraft neuinstalliere bezieht mein launcher die daten von minecraft immernoch von der C festplatte obwohl minecraft auf der F gespeichert ist -_- ich bin wirklich überfragt momentan ich weiß leider echt nd was ich machen kann aber ich weiß ja auch nicht ob mein prozessor einfach zu schlecht ist oder so

HobbySpieler  13.04.2023, 22:59
@Jason0851

Vielleicht halt die cpu.

Sonst letzte Chance durch Microsoft störe öffnen