Minecraft kann ich nicht mehr spielen?

5 Antworten

Die Migration ist nicht schief gelaufen. Es dauert nur aktuell ein wenig länger bis die Lizenz erkannt wird. Wenn da nach 24 Stunden noch immer steht das du nur die Demo spielen kannst wende dich an den Microsoft Support.

Nestabatista123
Beitragsersteller

Danke vielmals :-)

Nach der Migration ist die Lizenz jetzt eben im Microsoft-Account hinterlegt. Du musst weder das Spiel erneut kaufen noch ein Gamepass-Abo abschließen, sondern dich einfach nur mit dem Microsoft-Account einloggen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du musst dich mit dem Account anmelden, in welchem der Minecraft Account hinterlegt ist.

Wie kann man damit Probleme haben? Bei mir ging das in 2min komplett simpel.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Nestabatista123
Beitragsersteller

Leider bei mir nicht so einfach weiß auch nicht warum :-(

Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Ist die Migration von Mojang auf Microsoft schiefgelaufen oder hast du dein Microsoft Konto verloren?

Nestabatista123
Beitragsersteller

Die Migration muss schiefgelaufen sein! Kann nur mehr die Demo Version spielen.

faafenfoofen  12.05.2022, 11:32
@Nestabatista123

Versuche die Migration noch einmal durchzuführen. Falls das nicht klappt wende dich an den Mojang/Microsoft Support, die sehen ja das du das Spiel besitzt

Musst du nicht? Wo steht das?

Woher ich das weiß:Hobby – epic gamer

Nestabatista123
Beitragsersteller

Im mincraft Launcer . Das ich 2 Möglichkeiten habe -> kaufen oder Game pass abonnieren

EisteeIstTol774  12.05.2022, 12:29
@Nestabatista123

Wenn du dich mit deinem Mojang Konto einloggst, solltest du ihn ganz normal zu einem Microsoft Konto werden lassen können