Minecraft Java oder Minecraft Bedrock?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Java 90%
Bedrock 5%
Keins von beiden 5%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Java

Ich bin an Commandblöcken interessiert, hier die negativen Gründe weshalb es auf Bedrock im Bezug Technik keinen Spaß macht: https://youtu.be/wAxGy991bXw

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java
Java

Auf jeden Fall die Java Version. In der Bedrock Edition musst du dir gefühlt alles mit Minecoins kaufen, die du nur mit Echtgeld bekommen kannst. Aber bei der Java Edition gibt es mehr Server, gratis Texturenpakete, gratis Maps, im Prinzip ist alles gratis, nur das Spiel nicht. Trotzdem ist Java günstiger und besser als Bedrock.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft schon seit 2018
Java

Sehr viel detailreicher, technisch vielfältiger, Befehlsblöcke und der Debug-Bildschirm sind große Vorteile, die der Bedrock-Version fehlen. Es läuft auch meiner Meinung nach einfach zuverlässiger. Mit Bedrock hatte ich häufiger irgendwelche Probleme. Mir gefällt auch der Aufbau/das Design der Java-Version besser. Die Befehle sind auch besser gestaltet. Bedrock ist mir zudem zu sehr auf Geld ausgelegt..

An drei Punkten gefällt mir die Bedrock besser: die Geschwindigkeit, das Dublizieren von Blumen und die Pfeilherrstellung sind Dinge, die ich in Java vermisse.

Java

Mods und Server gehen auf Java einfach viel einfacher, weswegen ich meistens Java Edition spiele. Bedrock spiele ich eigentlich nur, wenn ich mit Spielern auf anderen Plattformen spielen möchte (z.B. Nintendo Switch Edition).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Java

Kann ich verstehen wenn man die Java mehr mag als die bedrock-Edition. Ich persönlich bevorzuge die Java auch(: