Minecraft Java auf Switch und Computer zusammen spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist Cossplay zwischen den 2 Versionen. Allerdings gibt es 2 Wege, auf denen ihr zusammen spielen könnte.

  1. Du wechselst auf die Bedrock Version, die gibt es auch am PC (Spielt sich aber völlig anders)
  2. Ihr sucht euch einen Server, welcher beide Versionen unterstützt. Fans haben bereits Plugins entwickelt, welche dies tatsächlich ermöglichen.

Unser Server dicecraft.de nutzt dieses zB.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Also, das ist jetzt gefährliches halbwissen, aber ich denke das man auf der switch nur die bedrock version spielen kann. Und deswegen geht es nicht, glaub ich, dass man bedrock mit Java zusammen spielen kann. Bitte verbessern, wenn es falsch ist, aber ich möchte nur helfen. Würde mich einfach nochmal belesen.

Isa144
Beitragsersteller

Oh okay, danke euch!!

Isa144
Beitragsersteller

Soweit ich weiß gibt es Java genauso auf der Switch

Moin,

die Java Version von Minecraft gib's nur für PC.

Ihr könnt aber gemeinsam die Bedrock spielen, dafür benötigt der, der auf der Switch spielt eine Nintendo Online Mitgliedschaft.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Isa144
Beitragsersteller

Soweit ich weiß kostet diese was, richtig?

Claasjahn  07.07.2024, 17:18
@Isa144

Die Online Mitgliedschaft? Ja, die kostet was. Aber den Preis kenne ich leider nicht.

Zuerst braucht die Switch eine Online-Mitgliegschaft. Dann musst du dich da mit einem Microsoft Account anmelden der ebenfalls Minecraft Java besitzt. Dann gehst du auf den Geyser Server (IP gibt's im Internet) und von da aus auf deinen Java-Server.

Es gibt jedoch sogar Server (wie auf ggdehosting.com) wo es direkt vorinstalliert ist. Oder du installierst auf dem Server das Geyser Plugin auf deinem Server. Dann kannst du auf der Switch direkt die Server-IP eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit drei Jahren Minecraft

Da man Java nur auf dem PC und so spielen kann, könnt ihr nicht zusammen spielen.

Weil Auf der Switch kann man nur Bedrock spielen.

Woher ich das weiß:Hobby