Minecraft im Wasser sprinten?
Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen Minecraft gekauft (Java Edition), allerdings kann ich im Wasser nicht schnell schwimmen, wenn man sprintet. Ich kann auf dem Boden "krabbeln" aber eben nicht schwimmen. Egal, ob ich im survival oder kreativ modus bin. Ist das ein Fehler? Wie kann ich schnell schwimmen?
3 Antworten
Mit der 1.15 kannsr du mit strg/control schneller schwimmen
Das ist ganz Normal. In Minecradt ist man im Wasser generell langsamer. Wenn Du schneller sein willst musst Du dir deine Schuhe mit Wasserläufer verzaubern. Je höher und besser die Verzauberung desto schneller schwimmt Du.
LG
Tinuviel :)
Man ist dennoch im Wasser langsamer als auf dem Land. Um schneller zu werden kannst du entweder deine Schuhe mit Wasserläufer verzaubern oder du nimmst einen Schnelligkeitstrank.
Sprinten geht im Wasser nicht.
Am schnellsten bist du, wenn du sehr nah an der Wasseroberfläche schwimmst, sodass du während dem Schwimmen atmen kannst.
In der Java-Version auch! Zumindest in den neuesten Versionen (ich glaube, seit 1.13)
Eigentlich gab es ein 1.13 Update, dass man schneller schwimmen kann und Delfine, Schildkröten, etc, da sind...