Gamma-Umstellung funktioniert nicht mehr in Minecraft 1.19?
Der Gamma-Wert erhöht ja die Helligkeit in Minecraft, damit z.B. Fackeln in Höhlen überflüssig werden. Dies hat in den vorherigen Versionen auch geklappt, allerdings nicht mehr in der neuesten. Als ich den Gamma-Wert in "options.txt" umgestellt habe, hat es im Spiel nicht funktioniert, es war immer noch die normale Helligkeit eingestellt. Ich habe dann nochmal das Txt geöffnet und der Gamma-Wert wurde wieder automatisch zurückgesetzt, obwohl ich den vorher noch erhöht habe. Was kann ich tun, damit dieser Wert nicht zurückgesetzt wird? Danke im Voraus!
6 Antworten
Hab mal geschaut, viele haben das Problem scheinbar, bist also nicht der Einzige. "Alles über Wert 10" funktioniert wohl nicht, vielleicht reicht dir dieser Wert ja?
Scheint dann wohl vielleicht einfach so zu sein aktuell, vielleicht braucht es da einen Patch seitens Mojang/Microsoft
Falls es das schon gibt, mit Badlion z.B. hast du Fullbright schon integriert. Dann brauchst du das gar nicht mehr.
Texture Packs oder BLC wäre eine mögliche Lösung
Dass die Gamma durch diese txt extrem hoch gesetzt werden konnte und Fackeln z.B. dadurch unnötig wurden war nur ein Bug, der mit der 1.19 (wahrscheinlich damit man den Darkness-Effekt vom Warden nicht umgehen kann) gefixt.
Ich glaube aber, dass Clients wie Lunar oder Badlion immer noch Fulm Bright anbieten, was den gleichen Effekt hat.
Ja tut mir leid das jetzt zu sagen aber Minecraft hat die gammereinstellung abgeschafft kannst du auch auf YouTube nachgucken