Gamma-Umstellung funktioniert nicht mehr in Minecraft 1.19?

6 Antworten

Hab mal geschaut, viele haben das Problem scheinbar, bist also nicht der Einzige. "Alles über Wert 10" funktioniert wohl nicht, vielleicht reicht dir dieser Wert ja?

Scheint dann wohl vielleicht einfach so zu sein aktuell, vielleicht braucht es da einen Patch seitens Mojang/Microsoft

IQKatze49
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Falls es das schon gibt, mit Badlion z.B. hast du Fullbright schon integriert. Dann brauchst du das gar nicht mehr.

Texture Packs oder BLC wäre eine mögliche Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Zocke seit 8 Jahren und beschäftige mich damit

Dass die Gamma durch diese txt extrem hoch gesetzt werden konnte und Fackeln z.B. dadurch unnötig wurden war nur ein Bug, der mit der 1.19 (wahrscheinlich damit man den Darkness-Effekt vom Warden nicht umgehen kann) gefixt.

Ich glaube aber, dass Clients wie Lunar oder Badlion immer noch Fulm Bright anbieten, was den gleichen Effekt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit

Ja tut mir leid das jetzt zu sagen aber Minecraft hat die gammereinstellung abgeschafft kannst du auch auf YouTube nachgucken