Minecraft mit LAN verbinden?
Hallo Community, ich habe ein kleines Problem.
Um die Umstände klar zu machen, ich bin 16 und habe mit einen Kumpel Minecraft auf meinem PC installiert, als mein Vater nicht da war (nicht weil er es verbotenhätte sondern weil mein Kumpel da grade zeit hatte und sich auskennt). Minecraft hat beim Öffnen eine Meldung gebracht, dass es gerne über private Netzwerke etc zugreifen würde, ich hätte das erlauben müssen, da ich aber das adminpasswort dieses PCs nicht habe und mein dad nicht da war konnte ich das nicht tun. Ich hab also auf Absprache mit meinem Kumpel der meinte dass MC mich wohl jedes Mal einloggen danach fragen würde auf Abrechen/Ablehnen gedrückt(bin mir nicht ganz sicher was davon, so ne typische admin Berechtigung Meldung halt). MC hat sich geöffnet alles gut.
Es lädt im multi aber keine anderen Server und in einem Server kann ich wenn ich auf Esc drücke nicht auf "mit LAN verbinden" drücken.
Also würde ich diese Funktion gerne nachträglich erlauben, aber ich finde nirgends wie ich das mache. Ich hab den launcher, den ich über den Microsoft store game Pass installiert hab (MC java) bereits deinstalliert und neu installiert und MC hat trotzdem nicht nochmal gefragt.
Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? LG
1 Antwort
Hallo ZaraLee,
du musst in der Windows Firewall einstellen. Such nach "Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit" und füge da eine eingehende und ausgehende Regel für Minecraft hinzu.
Ben
Danke Ben, das werde ich morgen mal mit meinem Vater versuchen, kann ich bei weiteren Fragen hier drunter nochmal nachfragen? ^^