Minecraft funktioniert bei Windows 10 nicht mehr+ Grafikkarte wird nicht angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dein Grafiktreiber neu installieren, da Windows 10 den alten beim Update löscht

Um die Karte zu identifizieren würde ich falls es ein fertig gekaufter PC ist die Modellnummer googlen, ansonsten musst du nur wissen ob die Graka von AMD oder Nvidia ist, oder ob du ne Shared von Intel hast, die Treiber sind dann Sammeltreiber für alle Karten von einem Hersteller

Hier ist der Crash Report von Minecraft wenn euch das was hilft

---- Minecraft Crash Report ----// Would you like a cupcake?Time: 04.08.15 22:08Description: Initializing gameorg.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not acceleratedat org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247)at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)at ave.ap(SourceFile:534)at ave.am(SourceFile:363)at ave.a(SourceFile:310)at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:----------------------------------------------------------------------------------------- Head --Stacktrace:at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247)at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)at ave.ap(SourceFile:534)at ave.am(SourceFile:363)-- Initialization --Details:Stacktrace:at ave.a(SourceFile:310)at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)-- System Details --Details:Minecraft Version: 1.8.8Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0Java Version: 1.8.0_25, Oracle CorporationJava VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle CorporationMemory: 60158400 bytes (57 MB) / 159522816 bytes (152 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128MIntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0Launched Version: 1.8.8LWJGL: 2.9.4OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.GL Caps: Using VBOs: NoIs Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.Type: Client (map_client.txt)Resource Packs: Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: nullProfiler Position: N/A (disabled)CPU: