Minecraft für Freunde zugänglich machen?

6 Antworten

Da du auf der Konsole spielst und er am PC, kann es sein das er eine andere minecraft version hat vllt java. Wenn das so ist könnt ihr nicht zusammen spielen, außer er kauft sich die MInecraft Bedrock (windows 10) edition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joker411
Beitragsersteller

Also wir können zusammen spielen, nur ich habe eine welt erstellt, und wenn ich mal nicht kann würde er gerne auf dieser welt spielen, nur geht das nicht

GTACAT  06.04.2022, 07:28
@Joker411

Das geht leider nicht, die Welten werden auf deinem PC, Konsole, usw gespeichert

Musste mehrere Male lesen um es zu verstehen aber ich erklär es dir mal:

Wenn dein Problem ist das dein Freund auf deiner Welt spielen will während du nicht kannst ist die Antwort simple. Da du der Besitzer dieser Welt bist und diese Welt praktisch auf dein Gerät gespeichert ist musst du auch in der Welt sein damit jemand anderes mitspielen kann. Das hat ein paar Technische Hintergründe die ich jetzt lieber nicht erkläre. Damit ihr beide auf der Welt unabhängig von den anderen spielen könnt bräuchtet ihr einen Server der permanent aktiv ist.

(Diese Erklärung basiert auf Minecraft Bedrock)

Woher ich das weiß:Hobby

Joker411
Beitragsersteller

Genau das war mein problem vielen dank

Heyho schau dir mal https://minehut.com/ an. LAN geht nur wenn du auch im gleichem Netzwerk bist. Pass aber auf, dass du auf Minehut die Whitelist aktivierst!

Denke dann muss man sich einen Server mieten. War jedenfalls früher so.

Dann braucht ihr einen Minecraft Server. Die meisten kosten Geld, aber wenn ihr einen Gratis Server wollt, könnt ihr mal auf Aternos schauen.