Minecraft geschichte erstellen, wie z.b. minecraft freedom?
Hallo zusammen: Viele kennen sicherlich das Projekt "Minecraft Freedom" von Paluten. Dabei Redete er mit selbst erstellten Charakteren, wie Edgar, prof. Ente etc. Bzw. er erstellt eine ganz eigene Geschichte.
Weiss jemand, mit welcher mod das gemacht wird (wenn es denn überhaupt eine mod ist)? Also, wie man solche Gespräche bzw. eine solche Geschichte programmiert? Hab vor eine kleine minecraft story selbst zu erstellen, wollte privat mit freunden eine solche durchzocken, jeder erstellet jeweils wöchentlich einen part und die anderen spielen es, das ganze dann abwechselnd oder irgendwie so.
Eine Antwort würde mich sehr freuen, bis jetzt haben wir noch gar nichts dazu im web gefunden.
3 Antworten
Du könntest per Ciziens 2 und CommandNPC eigene Commands ausführen lassen die du vorher selbst programmierst, ich könnte dir auch dabei helfen! :)
Wäre sehr nett, aber wir wollen es alleine machen. Aber Probiere das mal aus :)
Habe früher auch Minecraft gespielt und das Projekt verfolgt. Er hat soweit ich weis ein Eigenes speziell für ihn gemachtes modpack benutzt.
Kenn ich zwar nicht, müsste aber die Mod schlechthin dafür sein:
CustomNPC's
Das die Mod, mit denen es die meisten YTuber machen.
Die Mod hab ich, aber da kannste keine texte reinschreiben, ausser ich bin dumm
Wäre eben nice wenn der npc einem quests via text erteilen könnte
Okay jaa dann muss ich mir doch nochmals ein anderes Tutorial anschauen. Weil bei dem, welches ich geschaut habe, wurde dat nicht erklärt. Danke dir
Haben nämlich nen Informatik-Lehrling im 3. Lehrjahr bei uns in den Reihen :D