Minecraft für den Mac Air Schädlich?

3 Antworten

Wenn man Leistungsintensive Programme ausführt wird der Akku schneller entladen, worauf hin du ihn natürlich wieder auflädst. Dadurch kommt es zu mehr Ladezyklen was nicht optimal für den Akku ist

Besser ist es das Mac Air gleich am Strom zu lassen, dann geht das ganze nicht so sehr auf den Akku

ekcjeujfj
Beitragsersteller

Ok, aber schädlich ist es nicht oder?

Jerry718  17.04.2021, 11:02
@ekcjeujfj

Von schädlich kann man nicht sprechen, aber der Betrieb über ein Kabel ist deutlich besser

Laptops sind Geräte, die man benutzen sollte und nicht für immer schonen, bis man sich einen neuen eventuell kauft. Warum sonst würde man sich neue Geräte mit besseren Prozessoren kaufen, wenn man die bessere Leistung nicht ausnutzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht schädlich. Lithium Ionen Akkus sind sehr langlebig, so ein Akku hält bis zu 8 Jahre problemlos.

Für die allgemeine Lebensdauer ist es auch nicht schädlich.