Minecraft Freundschaft geht nicht, was tun?

2 Antworten

Hallo

Hier sind Mögliche Schritte um das Problem zu beheben:

  1. Xbox Live-Konten überprüfen: Beide Spieler müssen ein Xbox Live-Konto haben und online sein. Stellt sicher, dass ihr beide angemeldet seid.
  2. Datenschutz- und Onlinesicherheitseinstellungen: Überprüft die Xbox Live-Datenschutzeinstellungen beider Konten. Erlaubt Freundschaftsanfragen und Multiplayer-Spiele unter "Einstellungen" > "Konto" > "Datenschutz & Onlinesicherheit".
  3. Spielversionen abgleichen: Stellt sicher, dass beide die neueste Version von Minecraft Bedrock Edition verwenden.
  4. Netzwerkverbindung überprüfen: Stellt sicher, dass eure Internetverbindungen stabil sind und ihr keine Verbindungsprobleme habt.
  5. Neustart von Konsolen und Routern: Startet eure Konsolen und euren Router neu, um mögliche Netzwerkprobleme zu beheben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es helfen, euch beide aus- und wieder einzuloggen oder die Xbox- und Nintendo-Online-Dienste zu überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Minecraft benutzt auf Konsolen Microsoft-Kontos für Cross-Play. Also, falls ihr nicht beide angemeldet seid, dann kann es nicht funktionieren.

Es ist auch wichtig, dass ihr beide ein XBox-Lice Konto habt. Ohne dem geht es auch nicht.

Lea20028
Beitragsersteller

Wir haben beide en Microsoft Konto, wir könnten sogar schon zusammen spielen, aber seit wir beide dann Off gegangen sind geht es nicht mehr

Glandorf  27.08.2024, 20:23
@Lea20028

Wie lange ist das schon so? Und seid ihr beide im „online“ status?

Lea20028
Beitragsersteller
@Glandorf

Wir haben es gestern seid einer guten Stunde versucht, haben es aber dann aufgegeben und bei uns beiden stand das wir online waren.

Glandorf  29.08.2024, 18:03
@Lea20028

Funktioniert es heute? Hätte ja ein kurzes Problem mit den Servern sein können.