Minecraft online spielen mit Freund?

2 Antworten

Also ihr spielt beide Bedrock oder? Sonst geht es nicht.

Wenn ihr im selben Wlan spielt könnt ihr beim Tab Freunde sehen wer im Wlan gerade aktiv ist. Dort könnt ihr einfach beitreten.

Achtet auch darauf das in der Welten Einstellungen "Mit Freunden spielen" aktiv ist. Natürlich müsst ihr dafür Freunde sein.

Falls es immer noch nicht klappt:

Das Problem hatte ich auch mit meiner Schwester. Da hat sie auf Mobile gespielt und ich auf PC. Sie konnte meiner Welt nicht beitreten obwohl ich online war. Hier die Lösungsmöglichkeiten:

  1. Minecraft neustarten (erstmal auf dem Gerät was beitreten will und wenn es nicht klappt dann auch auf dem Host Gerät)
  2. Einladungen senden (ein paar hintereinander gehen auch)
  3. Gucken ob man eine stabile Internetverbindung hat
  4. Manche Addons aus dem Internet könnten Probleme verursachen (Ist aber sehr selten)

Ich hoffe ihr konnten das Problem lösen, wenn nicht kannst du mir einfach antworten und dein Problem noch mal schildern.

❤❤❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PituszFlocke
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob wir beide die bedrock Version spielen? Wo oder wie sehe ich das?

Wenn mein Freund auf der Switch offline spielt, sehe ich unter dem tab Freunde das er Minecraft spielt. Dann kann ich auch auf ihn gehen und in seine Welt praktisch.

Wenn er aber online spielt egal welchen Server, wird er mir nicht als Freund angezeigt.

Ich verstehe das irgendwie nicht?

ILoveCode  13.06.2024, 14:35
@PituszFlocke

Ok. Ihr beide spielt Bedrock. Wenn ihr auf einen Externen Server spielt, kannst du ihn nicht online sehen. Du musst auch auf den Server gehen und dann sieht du ihn. Wenn nicht. Dann lade ihn über dem Server ein (gibt häufig dafür ein Item was man benutzen kann). Dann müsste es klappen

PituszFlocke
Beitragsersteller
@ILoveCode

Sorry, wir sind beide noch Minecraft Anfänger... 😂

Aber auch das haben wir schon versucht. Wenn wir beide auf dem Server online sind, funktioniert es auch nicht. Man kann ja extra über dieses komische Icon unten in der Liste Freunde einladen oder eine "Party" machen. Egal ob Switch oder Laptop, bei beiden wird dann nicht der jeweils andere angezeigt. Nur gaaaaanz viele andere Leute, die gerade online spielen.

Ihr müsst im selben netzwerk sein, und natürlich alle einstellungen für Multiplayer am haben.

PituszFlocke
Beitragsersteller

Wir sind beide im selben Netzwerk auf dem selben Server. Funktioniert trotzdem nicht.