Minecraft Fehlercode: (0x803f8001)?
Ich hab das Spiel über die offizielle Minecraft Seite gekauft. Jetzt kommt nur das hier wenn ich den Launcher öffne
Mir wird das Spiel auf der Minecraft Seite als gekauft angezeigt, aber wenn ich vom Launcher aus auf die Microsoft Seite gehe, wird mir das Spiel als nicht gekauft angezeigt.
3 Antworten
Der Fehlercode `0x803f8001` tritt häufig in Zusammenhang mit Minecraft auf, wenn es Probleme mit der Lizenzüberprüfung oder den Anmeldeinformationen gibt. Dieser Fehler kann insbesondere auf der Xbox oder in der Windows 10 Edition von Minecraft auftreten.
Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben:
1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast, da der Fehler auftreten kann, wenn die Lizenz von Minecraft nicht korrekt überprüft werden kann.
2. Melde dich ab und wieder an: Versuche, dich bei deinem Microsoft-Konto abzumelden und dann erneut anzumelden. Manchmal hilft es auch, die Konsole neu zu starten.
3. Überprüfe deine Lizenz: Der Fehler kann auftreten, wenn das System deine Lizenz für das Spiel nicht erkennt. Gehe zu deinen Spiele- und App-Lizenzen und stelle sicher, dass Minecraft ordnungsgemäß lizenziert ist.
4. Installiere das Spiel neu: Manchmal kann es helfen, das Spiel zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
5. Überprüfe Updates: Stelle sicher, dass sowohl dein Spiel als auch dein Betriebssystem (Windows oder Xbox) auf dem neuesten Stand sind. Manchmal wird der Fehler durch ein fehlendes Update verursacht.
6. Store-Caches zurücksetzen (Windows 10):
- Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator.
- Gib den Befehl `wsreset.exe` ein und drücke Enter.
- Dies setzt den Microsoft Store zurück, was möglicherweise das Problem beheben kann.
Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte es hilfreich sein, sich an den Support von Microsoft oder Mojang zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Es sollte gehen, wenn du dich im Microsoft store einmal neu anmeldest und dann den launcher darüber startest. Das Problem hab ich auch manchmal und viele weitere auch. Microsoft ist einfach nciht in der Lage das gescheit zu machen.
Versuche es nochmal zu kaufen (ohne es zu bezahlen)
Wie mache ich das?