Minecraft erstellt 3 Ordner bei Start?

5 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du den Launcher auf dem Desktop hast. (Also die .exe) ... Downloade am besten den Installer von der offiziellen Minecraft-Website. (Minecraft.msi und nicht Minecraft.exe)

DaniFehrenbach
Beitragsersteller

ok danke werde ich mal versuchen. aber was ist der Unterschied zwischen den beiden?

xdxderich  04.03.2015, 22:27
@DaniFehrenbach

Der Installer installiert den Launcher (.exe) in einem Ordner bei den ganzen Programmdaten. Von dort aus wird der Launcher dann ausgeführt und auf dem Desktop ist nur die Verknüpfung. Also werden die Dateien nicht auf dem Desktop erstellt, sondern im Installationsverzeichnis.

Versuchst du einen Minecraft Server zu erstellen? Könnte mir nur so erklären wieso ein "game" ordner auftaucht.

DaniFehrenbach
Beitragsersteller

nein. einfach bei jedem neustart des spiels

Was ist denn da drin wenn du die öffnest? Von solchen Ordnern hab ich noch nie gehört

DaniFehrenbach
Beitragsersteller

alles mögliche... Kenn mich nicht damit so gut aus. Abee sind alles Abkürzungen die aus 3 Buchstaben und mehr bestehen