Minecraft Elytra?

2 Antworten

Also entweder du findest noch eine, ich weiß aber auch nicht, wie viele es gibt, oder du gibst dir, wenn du die Rechte dazu hast, per Command eine: /give @p minecraft:elytra

realpairoo
Beitragsersteller

Naja will es nicht so bekommen aber habe erfahren, dass es mehrere elytras gibt danke trzdm

Von Experte Brockdish bestätigt

Es gibt genügend Elytras im End. Du musst einfach nur weitersuchen.

Enchante eine Elytra mit Haltbarkeit 3, crafte dir einen Stack Raketen, und flieg damit im End rum. Ist die beste Taktik.

Alle paar tausend Blöcke findest du eine Festung, und mit einer 80% Wahrscheinlichkeit ist dabei ein Schiff mit Elytra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Brockdish  06.06.2020, 23:32

Mending ist besser als Unbreaking 3

Brockdish  07.06.2020, 01:18
@realpairoo

Du kannst einem arbeitslosen Villager (nicht Nitwit) einen Lesepult so lange hinstellen und wieder abbauen, bis er dir dein gewünschtes Buch verkaufen kann. Ich habe mal von ihm dadurch Mending bekommen.

MrAmazing2  07.06.2020, 03:19
@Brockdish

Nein, nicht bei Elytra.

Auf eine Elytra MUSS fast Haltbarkeit 3. Und halt vlt. noch Mending dazu. Aber mit Mending alleine kommst du nicht weit.

Haltbarkeit hat bei Elytras einen stark verstärkten Effekt.

MrAmazing2  07.06.2020, 03:21
@realpairoo

Mach wenndann beides. Aber Unbreaking ist bei Elytra fast ein muss. Mit Mending alleine kommste mit dem XP-Farmen nicht hinterher..

Elytra gehen ohne Haltbarkeit nämlich SEHR schnell kaputt.

Brockdish  07.06.2020, 11:39
@MrAmazing2

Also ich habe selbst in der 20w20a getestet, dass Mending bei Elytren reicht. Du spielst in der 1.8, oder?

MrAmazing2  07.06.2020, 12:53
@Brockdish

Elytra gibt es erst ab 1.9 ...

Ich spiele in 1.15

Wie heilst du die Elytra? XP Fläschchen? Oder alle 10 Minuten ein paar Endermen killen?

MrAmazing2  07.06.2020, 12:59
@Brockdish

Ich nehme an du hattest auf der Restlichen Rüstung kein Mending? Dann gehts vielleicht.

Trotzdem musst du dann alle ~9.000 Blöcke eine Pause machen, und erstmal 20 Endermen killen. Ob man in 9000 Blöcken eine City findet - Fraglich. Hab mal zwei Elytren verbraucht und keine gefunden.

Elytra mit Haltbarkeit III hingegen hält 45.000 Blöcke.

Klar, Mending reicht immer, nur musst du dann halt oft ne Reparierpause machen.

Brockdish  07.06.2020, 14:45
@MrAmazing2

Ja gut, die Snapshot Versionen sind ja auch buggy, deshalb habe ich keine XP gebraucht, um die Elytren zu menden.

MrAmazing2  07.06.2020, 16:22
@Brockdish

Häääää, wie soll das bitte ohne XP gehen???????

Mending benutzt XP um etwas zu reparieren... auch in den Snapshots...Würd sagen du hasts einfach nich getestet oder weisst nich was mending macht xD

Brockdish  07.06.2020, 16:39
@MrAmazing2

Doch

Die XP wurden einfach nicht verbraucht. Ich war auf einem Server, als ich das gemacht habe. Willst IP haben, um selbst zu testen?

MrAmazing2  07.06.2020, 19:07
@Brockdish

persönliche nachricht

also halt nicht hier wo sie jeder sieht, sondern bei dem postfach zeug

Jklas2011  12.05.2021, 20:28
@Brockdish

Aber beides ist besser. Hält länger und kann man es reparieren

realpairoo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe... Werde ich machen :)