minecraft cpu problem was tun?

flauski  12.11.2022, 02:06

Welches Problem meinst Du denn zu haben?

ErminGHG
Beitragsersteller

es hängt extrem und der cpu lüfter wird die ganze zeit extrem laut und ist halt zu 100% ausgelastet

flauski  12.11.2022, 02:11

Wie warm wird der Kleine denn? Dass eine CPU bei 100% Last auch tendenziell 100% Kühlung braucht, ist ja jetzt erst einmal normal und kein Problem.

ErminGHG
Beitragsersteller

der bleibt eigentlich konstant bei 70 grad

3 Antworten

OK, also haben wir raufgefunden, dass Du kein Problem hast. Sondern Du hast erfolgreich Dir erarbeitet, dass man mit Minecraft + Mods die CPU sehr schön Stresstesten kann. Und wenn wir die von Dir genannten 70°C ins Ergebnis einfließen lassen wollen, dann kann man diesen Test auch als bestanden ansehen.

Das ist schon normal minecraft ist ein sehr CPU intensives Spiel.Was für ein Modpack spielst du?

Joa da wird’s zweit für eine neue CPU, dass ist nunmal so, Minecraft kannst du auch nicht mit Forza vergleichen. Warum? Nunja, währenddessen du Minecraft mit einer Mittelklasse Grafikkarte auf 60 Fps kriegst, spielt bei Minecraft am größten die Rolle der CPU. Und das ist auch keine Neuheit, erst recht mod packs können so Strong sein, dass deine CPU sich nur denkt, „schalt mal ein Gang runter“. Deine CPU ist zu schwach, dass steht hundert pro fest, dass hat auch null was mit dem Kühler zu tun. Je mehr power deine CPU benötigt um so wärmer wird sie, ist ja wohl logisch. Und dein Lüfter muss auch einen härteren Job machen. Wen sie dann droht wärmer zu werden.