Minecraft Charakter schaut sich von selbst um?

2 Antworten

Heyy,

versuch mal den Laser unten an deiner Maus sauber zu machen.

Dafür kannst dafür eigentlich alles benutzen, Wasser, Glasreiniger. ABER nicht zu viel. Am besten dann den Laser mit einem Wattestäbchen sauber machen.

Wenn das nicht hilft, check mal dein Mauspad ob das an der Stelle wo deine Maus liegt, schmutzig ist.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roflcopter841
Beitragsersteller

Danke aber es kann nicht an der Maus liegen das dies auch auftritt wenn keine Maus am pc angesteckt ist

RaLu59  17.07.2021, 19:19
@Roflcopter841

Ich weiß blöder Tipp, hast du wahrscheinlich bestimmt schon gemacht. Aber einfach mal den Pc neu starten. Ansonsten einfach mal eine andere Maus anschließen und schauen was passiert. Und wenn es immer noch Probleme macht, würde ich mal den Treiber der Maus abchecken

Roflcopter841
Beitragsersteller
@RaLu59

Nochmals danke, hab jetzt schon 3 Mäuse ausprobiert (eine davon ist das erste mal mit dem PC verbunden), hab Java neu installiert, ein Windows Update gemacht doch das Problem ist immer noch da. Ich glaube das es an Minecraft liegen muss da ja ansonsten auch in Windows der Mauszeiger plötzlich an einer anderen Stelle sein müsste.

RaLu59  17.07.2021, 20:06
@Roflcopter841

Gerne. Check ansonsten mal deine Treiber.

Hier ein kleine Hilfe:

Treiber neu installieren

Geben Sie „Geräte-Manager“ in die Suchleiste ein und wählen Sie das entsprechende Suchergebnis aus. In der Liste befindet sich Ihre Maus unter Mäuse und andere Zeigegeräte. Machen Sie einen Rechtsklick darauf und wählen Gerät deinstallieren. Drücken Sie nun Alt+A auf Ihrer Tastatur und wählen dann die Option Nach Hardware-Änderungen suchen aus dem Menü aus.

Treiber aktualisieren

In der Regel installiert Windows 10 Treiberupdates automatisch. In einigen wenigen Fällen kann es dabei jedoch Probleme geben. Gehen Sie wieder in den Geräte-Manager und machen einen Rechtsklick auf die gezeigte Maus. Wählen Sie nun Eigenschaften aus dem Menü. Unter dem Reiter Treiber finden Sie die Option Treiber aktualisieren. Klicken Sie im nächsten Schritt auf Automatisch nach neuen Treibern suchen. Falls es neue Software für die Maus geben sollte, installiert Windows diese automatisch.