Minecraft bedrock oder Minecraft java?

4 Antworten

Java ist mit Abstand besser für PC Spieler und unterstützt sehr viel mehr: Farms, Spawning von Mobs, kostenlose Mods/Texture Packs und die Einstellungen sind recht simple.
Bedrock würde ich nur empfehlen, wenn man entweder auf Konsole oder mit Freunden auf Konsole spielt, da es nur wenige kostenlose Addons etc gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enderleon2677
Beitragsersteller

Danke ich habe z.b. gehört das minecraft bedrock flüssiger läuft als die java Edition aber trotzdem für deinen Feedback

AboutBryan  18.06.2024, 14:38
@Enderleon2677

Das kommt natürlich auf die Konsole oder dem PC an. Die Reales auf Bedrock laufen z.B. im Vergleich zu Java Cloud Servern, relativ unflüssig, dafür ist das SIngleplayer flüssiger

Ganz simpel für Bedrock kannst du zwar Mods, Texture Packs und Welten runterladen und spielen aber das meistens nur gegen Geld

Und bei Java kaufst du dir einmal Minecraft und du kriegst alles for free es ist vielleicht 1% komplizierter aber auch das kriegt wirklich jeder hin.

Enderleon2677
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback

Ich persönlich mag Java mehr, da man mehr machen kann, vor allem im Bezug auf Mods und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enderleon2677
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback ich wollte nur fragen weil ich auf ein Laptop spare und mir überlege welche edition uch mir holen soll

ytimoyt  18.06.2024, 14:18
@Enderleon2677

Naja wenn du Minecraft kaufst kannst du sowohl die Windows 10/Bedrock Edition für Windows und die Java spielen.

Enderleon2677
Beitragsersteller
@ytimoyt

Ach ok weil ich gesehen habe mann kann nur bedrock kaufen und java nur mit bedrock kaufen kann

AboutBryan  18.06.2024, 14:41
@Enderleon2677

Wenn du mit deinem Microsoft Account Minecraft kaufst, hast du Zugriff auf Bedrock und Java. Anders ist das bei Konsolen, da hast du nur Zugriff auf bedrock

Java ein deutig Bedrock ist komisch finde ich aber auch einfach ungewohnt und es kostet alles, name ändern, skins cosmetics, Server..