Welches Minecraft ist besser?

Ich will auch mit Freunden zocken.

Achso und kann Java mit Bedrock zsm zocken?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Java 87%
Bedrock 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bedrock

Also ich spiele auf der Bedrock und finde die Einstellungen übersichtlicher als in der Java. Aber ich kann dir auf YouTube ein Video von LarsLP empfelen:"welche Version soll ich kaufen" da sind die Unterschiede erklärt und du kannst selber schauen was du besser findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit 7 Jahren Minecraft
Java

Die Java version hat viele Vorteile. Es gibt Mods, shader und auch die größere Community auf Servern etc.
lg

DravenGamerX  25.02.2021, 07:38

Für die Java Version gibt es auch kostenlose Server. Da kannst du dann privat mit Freunden spielen. Aber dann solltest du dich eher nach deinen Freunden richten. Java und Bedrock sind nicht miteinander kompatibel

lg

Java

Hab beides ... spiele aber Java mehr, weil es mir einfach mehr Spaß durch die große Serverauswahl (Auch wenn Hive bald offline geht für Java Player und dann komplett auf Bedrock wechselt :/)

Bedrock hat zwar den Vorteil das du Crossplay mit Freunden spielen kannst die auf xBox, Handy, usw spielen ... allerdings ist Java von Erweiterungen durch Mods wie LabyMod, Optifine, Shader, usw besser ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Java

Ja es gibt beide Versionen für Pc.

Java ist aus verschiedenen Gründen besser. Einfach um mal kurz die meiner Meinung nach wichtigsten zu nennen.

  • Du findest mehr Mitspieler weil der großteil Java hat
  • Die Server sind besser und (fast) alle bekannten Server kann man nur auf Java spielen
  • Es gibt keinen Echtgeldshop wie bei Bedrock

Lg Oklinq

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Von Experten MrAmazing2 und Oklinq bestätigt

Erstmal: Die Java- und Bedrock Version funktionieren nicht zusammen.
Wenn du also mit jemanden auf der Konsole zusammenspielen willst (Bedrock Version) dann musst du ebenfalls diese auf dem PC (Windows 10 Version) spielen.

Die Java Version bietet aber wesentlich mehr Abwechslung durch diverse Mods, wehalb ich letztendlich zur Java Version raten würde, auch wenn diese oftmals nicht so flüssig läuft. (PC Abhängig) Auch sind Texturenpacks, Shader etc. für die Java Version weitgehenst kostenlos.