Minecraft auf Linuxmint installieren?

3 Antworten

Die Java-Version läuft überall, also installiere dir einfach java und exec die .jar ....

sky1783
Beitragsersteller

es gibt keine .jar und java installieren klappt irwie nicht

verreisterNutzer  15.08.2018, 14:24
@sky1783

Für Java gibts genug tutorials online, und Minecraft einfach für Linux downloaden, bzw die Java-Version. Google hilft.

sky1783
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

hab ich und die launcher.sh gestartet... öffnet kurz terminal und dann schließt wieder, kommt nix ;(

ein YT Video dazu ( ubuntu + Linux Mint )

https://www.youtube.com/watch?v=pvzT2Y3IKb4

Woher ich das weiß:Recherche

sky1783
Beitragsersteller

und was hat Minecraft mit der minecraft.jar angestellt?

sky1783
Beitragsersteller
@Kiekschapp

ehm und was genau muss ich jetzt mit der .tar.gz machen???

sky1783
Beitragsersteller
@sky1783

...: Wrong architecture 'amd64' -- Run dpkg --add-architecture to add it and update afterwards

Kiekschapp  15.08.2018, 18:15
@sky1783

hast du ein 32 bit System ? dann passt keine 64 bit Version von MC dazu

sky1783
Beitragsersteller
@sky1783

Minecraft hab ich jtz installiert bekommen aber das bekommt irgendwie kein Internet

Kiekschapp  15.08.2018, 18:33
@sky1783

Mint läuft aber als Basis System und nicht in einer VM ?

sky1783
Beitragsersteller
@Kiekschapp

als OS(Operating System) sonst is die HDD leer

sky1783
Beitragsersteller
@sky1783

ich konnte sonst nichts installieren da der PC zu alt für Windows ist.

sky1783
Beitragsersteller
@Kiekschapp

und Minecraft selber bekommt kein Internet, der Rest schon

Kiekschapp  15.08.2018, 21:03
@sky1783

ja kein Problem , mit sparsamer Desktopumgebung rennt das sicher ganz flott auf alten Rechnern