Minecraft attack of the b team this modpack requires 2 GB ram?

1 Antwort

Attack of the B Team startet bei dir nicht, weil das Modpack nur 1 GB Ram zugewisen hat. Somit bleibt das Modpack gesperrt, bis es mindestens 2 GB zur verfügung hat.

Die Einstellung müsstest du in den Modpack-Optionen finden. Dort kannst du auswählen, wieviel GB Ram die Packs nutzen können. Achte aber darauf, dass du nie mehr als 3/4 deines gesamten Rams zuweist. Das könnte sonst dazu führen, dass dein Pc abstürtzt.

DanixLol
Beitragsersteller

Und wie bewertest du mein Laptop? (Schulnoten)

hahu2214  15.12.2015, 21:43
@DanixLol

Anders als bei Computern habe ich von Laptops nicht viel Ahnung.
Bewerten kann ich den nicht.

DanixLol
Beitragsersteller

Bleiben die Rigel für immer?

hahu2214  15.12.2015, 21:41
@DanixLol

Ach ja, du hast einen Laptop.

Und der Ram kann nicht verbaucht werden, nur belegt.

Wenn das Modpack deinen Ram nutzt, wird dieser Teilweise belegt. Wie viel nun, schwankt.

Wenn du das Modpack wieder schließt, wird dein Ram wieder frei.

Da ich grade lese, dass du 4 GB Ram eingebaut hast: Du kannst dem Modpack in den Einstellungen bis zu 3 GB zuweisen. Damit sollte es laufen.

DanixLol
Beitragsersteller

Nimmt das speicher platz weg?

hahu2214  15.12.2015, 18:01
@DanixLol

Nein, der benötigte Speicher auf der Festplatte bleibt der selbe.

Ram wird auch als Arbeitsspeicher bezeichnet. In deinem Pc sollten das ein oder mehrere Rigel sein, die auf deinem Mainboard stecken.

Dieser wird genutzt um temporäre Daten zu speichern, für die deine Festplatte zu langsam wäre. Dadurch wird dieser vor allem beim Spielen beansprucht.

Wie viel Ram du hast, kannst du anchgucken, indem du im Startmenü bei "Computer" oder "Dieser Pc" rechtsklickst und auf "Eigenschaften" klickst.

In der Zeile "Installierter Arbeitsspeicher (Ram)" wird dir angezeigt, wie viel GB Ram dir zur verfügung steht.

DanixLol
Beitragsersteller

Speicherplatz?!