Hexxit Nitrado server lagt trotz 6144 RAM?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß liegt das entweder am Prozessor oder am Internetanschluss. Also du könntest du die Sichtweite runterschrauben da je weiter das Spiel die Karte aktualisiert desto mehr muss der Prozessor arbeiten um jeden teil zu aktualisieren. Sonst kp.

Teste mal, ob du auf anderen Servern dasselbe Problem hast. Möglich, dass das am Internet / PC liegt.

Ansonsten downloade mal den gesamten Server und hoste ihn auf deinem PC, um auzutesten, ob es an irgendetwas auf dem Server liegt. Also den Serverlog nach Fehlern durchlesen, einzelne Mods/Plugins entfernen und auch einmal eine neue Welt erstellen.

Dass das an Nitrado liegt, kann ich mir aber auch gut denken. Ich habe bei Nitrado auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Server ziemlich "schwach" sind, ganz besonders, wenn Mods installiert sind. Machen kann man dagegen aber wenig, außer den Server selbst zu hosten. Da bei einem Minecraft Server nur der Prozessor und der Ram wichtig sind (wenn man davon ausgeht, dass Internet und Router schnell genug sind), wäre das nötige System recht billig im Vergleich zu einem lange Zeit gemieteten Nitrado Server.