Minecraft Absturz beim starten eines Servers in CurseForge?
Hey
Ich brauche einmal die Minecraft / Computer Spezialisten.
Ich habe folgendes Problem undzwar Wenn ich in letzter zeit einen Server in der 1.21.1 auf der CurseForge starten will, startet sich zuerst der Minecraft Launcher dort Klicke ich dann auf Spielen, er läd auch ganz normal alles Herunter, nur Bekomme ich dann ein Spielabsturz (siehe Bild) wenn ich den Minecraft Launcher ohne CurseForge starte Funktioniert alles perfekt nur Leider hilft mir das nicht sehr viel. Das gleiche passiert auch über die Labymod.
Hat das auch schonmal jemand gehabt und kann da vielleicht mir helfen.
Würde mich über jede Hilfe freuen
bei nachfragen melden
LG Phil
2 Antworten
Es ist sehr wahrscheinlich ein Mod Crash, daher brauchen wir entweder den ganzen Log oder den Crash Report:
Versuch mal über CurseForge mehr RAM zu zuweisen das sollte das Problem mit dem "Exit-Code 1" beheben
Jo hier ist das Schritt für schritt CurseFore > Einstellungen > Minecraft auswählen > Ganz runter scrollen > da steht zugewiesener Speicher oder so > Den Regler höher stellen (bei 16 gb ram 8gb zuweisen)
Okay ich hab das jetzt auf 8 gb zugewiesen leider spuckt er mir immernoch den gleichen fehler aus mit dem Exit Code - 1 🙃 hast du noch nie idee worans liegen könnte?
Wenn du mit mods spielst kann es sein das deine mods nicht mit dem Server übereinstimmen oder kompatibel sind.
ich hab mal rücksprache mit dem Server Creator gehalten und eigentlich sollten diese übereinstimmen ich kann mal versuchen das modpack nochmal zu finden und auszutauschen vielleicht hilft das ja
Also hab jetzt mal nachgeschaut und hab die Zip datei 1:1 genauso übernommen wie sie ist. Irgendwie komisch
Und ich hab jetzt mal einen Test Server erstellt wo ich mal garkeine mods drauf gepackt habe und ich bekomme auch den identischen Fehlercode
Kann dann auch an deinen Treibern liegen. Exit code 1 kann halt fast alles sein und es ist schwer mit wenigen informationen eine lösung zu finden
Weißt du wie ich das tue? (sorry bin richtiger noob darin)