Minecraft 5x5 Craftingrezepte selbst erstellen?

1 Antwort

Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber ich denke, dass dir Craft-Tweaker hier helfen könnte. Es gibt ja bereits Mods mit größeren Crafting Tables.

Schau dir doch mal Extended Crafting an. Das gibt es als Mod oder auch als Datapack. Beim Datapack kannst du Rezepte in einer JSON Datei hinzufügen und bei Mod gibt es einen Crafttweaker Support. Beides ist hier erklärt.

Auch für MCreator gibt es dafür eine Möglichkeit.

https://mcreator.net/forum/52898/how-make-5x5-7x7-or-any-size-crafting-table

Dort ist ein Youtube Video verlinkt, wo das ganze erklärt wird.

Eeveeletsplay
Beitragsersteller

Für das Video danke ich dir, es ist sehr hilfreich. Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie ich in den MCreator Items aus anderen Mods reinkriege, dann wären all meine Probleme gelöst. Weil ich möchte für andere Mods auch neue Rezepte erstellen

Dijkstra3006  04.04.2022, 14:38
@Eeveeletsplay

Da kannst du alle beliebigen Mod Items nehmen, genauso wie auch mit den Standard MC Items. Statt minecraft:stone benutzt du dann modid:moditem

Die ModID und den ModItem Namen findest mit F3+H oder der CraftTweaker hat dafür einen Command. Außerdem müsstest du das auch bei JEI sehen