Minecraft?

5 Antworten

Mit dem perfekten Seed fürs Bauen wird es nie langweilig.

In meiner Singleplayerwelt mit meinem Lieblingsseed hab ich noch viele Jahre zu tun da ich mehrere Städte bauen werde. So ne Minecraftwelt ist ja recht groß. Da kann man einfach mal 1000 oder mehr Blöcke von der aktuellen Base weggehen und "ganz von vorne" anfangen ohne direkt ne neue Welt eröffnen zu müssen. Irgendwann hat man dann mal wieder Heimweh nach der alten Base und freut sich dann wenn man wieder da ist. Und baut sie noch besser um und aus...

Auch andere Dinge wie tatsächlich einen eigenen Berg von Hand aufzubauen mach ich in meiner Welt. Irgendwo werde ich sicherlich auch nen Dinopark oder sowas bauen. Ohne Mods.

Über einem großen Ozean hab ich auch eine kleine Skyblock Insel schon errichtet. Also wenn mir der Städtebau am Boden mal zum Hals raushängt kann ich da ne Weile im Himmel weiterbasteln. Und danach wieder bei meinen Städten weitermachen. Oder ein unterirdisches Königreich der Zwerge ausgraben/gestalten... Höhlen gibt es ja auch wahnsinnig große womit man viel machen kann.

Ich habe tatsächlich sehr lange damit gewartet bis ich mal ins Nether oder End gegangen bin. Eigentlich bin ich da eh nur wenn ich mal Baumaterialien aus der entsprechenden Dimension brauche. Aber das Game durchspielen ist nicht so wichtig für mich. Ich spiele meist auf friedlich weil ich meine Ruhe beim Bauen haben will. Und Creeper nerven halt doch endlos... Monster sind nur dann mal an wenn ich sie auch wegen irgendwas mal brauche.

Ich mach aber auch zwischendurch mal Pause von Minecraft und spiel was anderes. Nach ein paar Tagen bin ich dann wieder richtig motiviert in Minecraft am bauen.

Ich verzichte übrigens grundsätzlich auf Cheats und Kreativemode. Das sammeln von Baumaterial gehört für mich zum Spiel dazu. Und ich hab es bisher noch nie geschafft, 50 Riesenfichten (füllt ungefähr ne Doppelkiste) zu fällen ohne dabei ne Idee zu bekommen, was ich mit dem Holz bauen will. Also ich füll meine Lagerkisten regelmäßig weil ich sie auch regelmäßig durch Bauprojekte leere.

Man braucht also Langzeitmotivation, kleinere und größere Ziele und einfach Geduld beim Steine/Holz etc. sammeln. Wenn man auch an solchen "eintönigen" Tätigkeiten Freude hat verliert man nie den Spaß am Spiel.

warehouse14

Server? Ka haha mir wird auch relativ schnell lw spiele so 1 mal im jahr 2 wochen und dann auch wieder nd mehr

joka1522
Beitragsersteller

Ich würde ja mit jemanden zusammen spielen hab aber keinen mit den ich es machen kann aber danke

joka1522
Beitragsersteller
@Lenaelena

Ja aber meinte so mit weniger Leute so auf privaten Server oder so

Installier dir eine Betaversion von Minecraft dann ist nicht mehr langweilig, die Entwickler haben das Spiel kaputt gemacht.

Ansonsten kannst du automatische Farmen bauen, Redstone lernen, ein Texturepack oder Soundpack installieren oder selbst designen, einem Server joinen (Minigames, PVP oder Freebuild), die haben oft auch ein Handelsystem oder du installierst dir Mods wie z.B. Buildcraft, das hat extrem viel zusätzliche Features.

Das meiste an Minecraft werden aber immer deine eigenen Bauprojekte sein. Langeweile im Spiel ist normal um kreativ zu werden.

Besorg Dir einen guten Hackclient. Schaue, das Du möglichst schnell an eine Full-Dia-Ausstattung kommst. Statt stundenlang in der Farmwelt nach guten Items zu suchen, überläßt man diese Arbeit hobbylosen Kiddies, die man im Anschluß mit seinem Dia-Schwert zerfickt und ihre Inventare leerräubert. So ausgestattet, läßt es sich komfortabel bauen. Mit Hilfe diverser TPA-Fallen und Duplizierstationen fängt der Spielspaß erst richtig an.