Minecraft ~Notenblöcke?

3 Antworten

Ich nutze dafür immer das konstenlose "MinecraftNoteblockStudio", leider wird es nichtmehr geupdated, aber es funktioniert trotzdem. Zum nachbauen nutzt du die große leiste, ein senkrechter strich ist ein tick, und die zahl ist wie oft du anschlagen musst um die note zu ereichen, welche auch drauf steht. Minecraft hat ein sehr beschränktes Notenfeld, das programm kann die stücke optimieren, und meistens funktioniert das auch, ohne das es scheiße klingt.

Du kannst schematic dateien aus diesem Programm verwenden, was für dich warscheinlich eher uninteressant ist, ansonsten kannst du ein Midi fähiges Keyboard zur aufnahme anschließen, oder die Beste methode eine Midi datei importieren, wenn man lange genug sucht findet man die Kostenlos.

Um diese vorher anzuhören, kannst du den mediaplayer nutzen, und zum editieren, habe ich nun nach langem suchen "Cakewalk von Bandlab" gefunden, dieses Studio ist auch kostenfrei, und nach meiner bisherigen erfahrung, lässt sich damit gut in musik herumpfuschen.

Ich denke so geht es am einfachsten, mir hat es jedenfals geholfen. Wenn du noch eine Frage hast, frage gerne nach, vieleicht weiß ich die Antwort (vieleicht auch nicht.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, aber kannst Noten lesen oder weißt du wenigstens, wie die Noten in deinem Lied heißen? Wenn ja, kannst du einfach F3 drücken und dann auf den Notenblock schauen und sehen, welche Note du da hast

TtibleXXX
Beitragsersteller

na das is ja die frage,

ich würd gern die Noten haben um das nach zu bauen in Minecraft was im Lied abspielt!

Darkcrasher  10.12.2021, 23:36
@TtibleXXX

Wenn du Noten lesen kannst, kannst du mal hier schauen. Du kannst einfach die Stimme mit den Bassschlüssel ignorieren

TtibleXXX
Beitragsersteller
@Darkcrasher

ou... Genius

thx darauf bin i ja mal garend gekommen ;D