Minecraft + Mods laufen nicht mehr flüssig?
Hey,
Hab vor ca. 2 Jahren einen Laptop gekauft (Intel i7, 40GB Ram, 64bit) und direkt Minercraft Vanilla und den Technic Launcher geholt. Hat beides gut funktioniert. Im Vanilla Spiel hatte ich ca. 100 FPS, bei Mods etwas weniger.
Nach langer Zeit hab ich jetzt beides wieder gestartet, aber abgesehen davon, dass ich beim Vanilla Spiel nur noch ca. 25 FPS habe, hab ich beim Technic Launcher (Attack of the B team) nur noch ca 10 FPS. Außerdem ist die Textur im Modpack extrem fehlerhaft (siehe Bild).
Ich hab dem Vanilla Spiel 20 GB ram und dem Technic Launcher 16 GB ram zugewiesen und trz wird es nicht besser. Auch habe ich die neuste Java Version heruntergeladen und das Spiel neu installiert.
Was kann ich tun? Mein Laptop hat doch eigentlich genug Power? :(
Am Anfang ist es ja auch total flüssig gelaufen und ich habe nichts am PC verändert :/
40 GB RAM???? Meinst du 4?
Bei installierter Ram steht "40,0 GB (39,8 GB verwendbar)".
Was ist deine Grafikkarte? Nvidia?
Im Gerätemanager steht "Intel(R) Iris(R) Xe Graphics" und "NVIDIA GeForce MX450".
2 Antworten
Also...
Am besten du löschst erstmal den Client. Dann die mods+shader+modpacks(bewegst sie aus dem minecraft mods ordner) und sagst mir wieviel Speicherplatz du auf deinem Laptop noch frei hast.
Deine Grafikkarte ist eigentlich ok. Wie sieht es mir deinem Prozessor aus?
Installier mal "PrivaZer". Gutes aufräum-programm für speicherplatz: https://privazer.com/de/
(Wenn du Speicherplatz brauchst)
Ok das ist gut.... Alternativ solltest du schauen ob du dir einen Virus eingefangen hast. Warte , ich schicke dir links
Das bezweifel ich, ich hab meinen Laptop so gut wie nicht benutzt :/
Und: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
Drück skip bei den ganzem lizens kaufen sachen. Die app kann man kostenlos downloaden und verwenden. Danach löscht du sie wieder
(Der Virenscanner ist ein vertrauter. Hast du irgendwelche Apps auf deinem Laptop ausser minecraft?)
Ich hab fast gar nix auf dem Laptop. Aufm Desktop sind ArchiCAD 26, ArchiCAD 18, Allplan, GTA 5, Sims 4, Ark, Planet Zoo, Rollercoaster Tycoon World und ein paar kleinere Apps. In den restlichen Ordnern hab ich auch fast nix, weil ich den Laptop selten benutze.
Hi, Probiere mal eine Neuinstalierung und achte darauf, dass du auch alle unterdatein deinstalliert. Gib mehr Speicher für das Spiel/Laucher frei. Und schaue mal in deine Grafikkarten einstellungen, ob alles funktioniert. Wenn es nicht Funktioniert musst du deine Chuck weite kleiner machen, die Auflösung, ...
Gerätename DESKTOP-H8NHS1F
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
Installierter RAM 40,0 GB (39,8 GB verwendbar)
Produkt-ID 00331-20090-00000-AA052
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.