Wie erstellt man ein neues Minecraft Profil?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

im Launcher im Bereich Installationen kannst du ein weitere Installation hinzufügen und dort dann die benötigte Version auswählen.

Vorher wird natürlich eine Installation der Modsoftware Forge o. Ä. benötigt.

mit freundlichen Grüßen

Philipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fl0rianmtb
Beitragsersteller

Danke das hat mir sehr geholfen, ich kann nur leider kein Forge auf meinem PC Installieren, hast du noch eine andere Empfehlung für mich?

Paselino  04.08.2021, 23:41
@Fl0rianmtb

Du kannst theoretisch so etwas wie den FTB-Launcher versuchen zu verwenden, dieser benutzt allerdings auch Forge. EIne meines Erachtens nach gute Alternative gibt es zu Forge nicht, da Forge die größte Modder-Community hat und die meisten Mods auf Forge basieren. Du kannst dir aber auch mal Fabric anschauen. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

CorruptedSystem  05.08.2021, 01:29
@Paselino

Fabric wird genauso installiert wie Forge und es ist eine gute alternative, weil es schneller lädt als Forge. Außerdem kann man Snapshots mit Mods spielen und Fabric hat noch viel mehr Vorteile.

Hi, das ist nicht ganz richtig so. Du musst am besten nur forge Installieren. Suche am besten nach forge auf YouTube.

CorruptedSystem  05.08.2021, 01:30

Doch, das ist richtig. Man muss Minecraft erst einmal starten.

Von Experte CorruptedSystem bestätigt

Ich nehme mal an du spielst die Mods mit Forge. Da empfehle ich dir dieses Video: https://youtu.be/itZIPXfozrY

Falls du anderweitig mit Mods spielst, wird deine Frage in dem Video aber trotzdem beantwortet wie du ein Profil erstellst.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit