Minecart mit Endermite despawnt immer?

1 Antwort

Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung woran das liegen könnte

Schau mal auf youtube bei Ilmango vorbei, er kennt sich mit Redstone und Farmen aus. Er ist mitspieler des Scicraft servers, dem größten Redstone projekt das es so als server gibt (Deutschsprachiger Yter mit englischem content)

Ich würde vorschlagem, setze einen zauen, darüber einen block mit einer rail, darauf das minecart mit endermite. Zerstöre dann die rail, dann den block und lass das cart auf den zaun fallen. Zwei blöcke entfernt müssten reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesammelte erfahrung über 9 jahre

redstonemen2081
Beitragsersteller

Danke, ich werde das mal austesten. Ich hatte die weitere Vermutung, dass das Minecart verschwindet weil es nicht auf einer Schiene war. Ich habe das jetzt auch gemacht, mal gucken wie es jetzt läuft!

nicoj1  18.04.2020, 17:05
@redstonemen2081

Mal schauen, oder es hat was mit einem entity limit im chunk zu tun, bin mir dabei aber nicht sicher

redstonemen2081
Beitragsersteller
@nicoj1

Oh ja! Das kann auch sein, weil natürlich viele Enderman sich in einem Chunk aufhalten. Weißt du wie man das Problem lösen könnte?

nicoj1  18.04.2020, 17:08
@redstonemen2081

Die farm verschieben oder umbauen, dass die endermite in einem seperaten chunk ist

redstonemen2081
Beitragsersteller
@redstonemen2081

Okay, ich habe das Problem noch etwas anders gelöst. Für alle die das selbe Problem haben: Gedroppte Items sind auch Entitys. Ich hatte das Problem, dass die ganzen Kisten und Trichter voll waren und deswegen die Enderperlen dort rumlagen. Dadurch kam dann das Entity Limit. Ich habe nun die Trichter zu einem Dropper mit einer Redstone Clock gebaut, die die ganzen Enderperlen ausspuckt. Das sollte nun klappen.

nicoj1  18.04.2020, 20:35
@redstonemen2081

Schön das ich helfen konnte, was du auch versuchen könntest, wäre :

An dem punkt an dem die enderman sterben eine slap, darunter eine powered rail mit einem hopperminecart was am ende zu einem storage system führt. Das gleiche kannst du auch mit einer minecartchest machen

Eventuell kannst du so die collect rate erhöhen, womit die farm effizienter wäre