1.17 Creeper Farm funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich hatte auch mal so eine Creeper-Farm in der 1.16 (so ähnlich, die sah auch so aus mit den Etagen). Bei meiner mussten immer an die Decke jeder Etage überall Falltüren platziert werden, keine Ahnung, ob das bei deiner auch so ist.

Außerdem war es sehr wichtig, dass ich mich als Spieler sehr weit oberhalb dieser Farm platziert hab. Also dort habe ich eine Plattform gebaut, mich mit Türen eingebaut und bin dann afk gegangen. Dann ist sehr viel gespawnt.

Ich glaube also, dass man selber eine gewisse Entfernung haben muss, damit genügend spawnt. Wie viele Blöcke das aber waren, weiß ich nicht. Ich habe die Zahl 128 im Kopf, aber kann mich da auch täuschen.

War bei mir ja auch in der Version 1.16

LuckyDuke659251
Beitragsersteller

Klar hab ich die Falltüren, aber danke für den Tipp, mal schauen obs funktioniert

20Fragender00  05.10.2021, 20:40
@LuckyDuke659251 Das Video zu meiner Farm war folgendes: Such bei Youtube "minecraft creeperfarm 1.16" und dann das 2. Video von Shulkercraft mit dem Titel "Minecraft Creeper Farm - Easy 1500+ Gunpowder Per Hour 1.16/1.15"

So ging es bei mir. Sorry wegen dicker Schrift, ist beim Kopieren so geworden. Habe die 1:1 so nachgebaut und es ging, vielleicht siehst du ja daran, was bei deiner anders ist. lg

Du brauchst nen AFK Spot ca. 80 Blöcke über der Farm oder so damit das funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Minecraft Spieler mit viel Erfahrung