Mindestrente und Pflegestufe 3 darf man mit leichten minijob was dazu verdienen?

2 Antworten

Zum einen es gibt KEINE Pflegestufen mehr. Das nennt sich jetzt Pflegegrad.

Und um auf den PG 3 zu kommen muss er schon erhebliche Einschränkungen haben, die das finden einer Arbeit sehr schwer werden lässt.

OrangeLia irrt hier leider, es gibt viele Menschen mit Behinderung und einem Pflegegrad z. B. Rollstuhlfahrer, die in der Verwaltung oder als Telefonist arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat Pflegestufe 3 und will arbeiten? Da nehmen sie ihm aber ganz schnell die Stufe wieder weg, wenn die das erfahren.

Maike1965
Beitragsersteller

Das stimmt glaube nicht das er was findet durch seine Krankheit er träumt mehr