Mindesthaltbarkeitsdatum bei Mash (Pferdefutter) abgelaufen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde es meinen Pferden noch geben. Riech halt mal rein, man merkt doch ob noch alles gut ist oder sich evtl. irgendwo Schimmel gebildet hat. Dann natürlich wegwerfen! Ansonsten denke ich haben höchstens die Vitamine ein bißchen Schaden gelitten. Aber sonst....dürfte es noch gut sein.

Kannst du bedenkenlos noch füttern, soweit es optisch in Ordnung ist.

Wenn kein Ungeziefer oder Schimmelbefall vorhanden, dann kannst du das noch füttern. Kontrolliere es aber ganz genau, denn Schimmelpilze können dein Pferd auf das Schwerste schädigen. Wenn es kühl und trocken gelagert war, dürfte aber nichts mit dem Futter passiert sein - es heißt ja auch MHD und nicht Wegwerfdatum!