Kann man seit 3 Monaten abgelaufenen Traubensaft noch trinken?
Ist gut verstaut gleichbeleibende kühle temperatur und dunkel geschlossen im tetrapak gelagert
Hast du das Tetrapak schon einmal geöffnet?
Noch nie
2 Antworten
da Das Tetrapack ungeöffnet ist sollte der Traubensaft noch gut sein. Ich würde dir empfehlen ihn zuerst in Glas zu schütten. Zu schauen, ob er gut aussieht und einmal daran zu riechen. Wenn er nicht komisch riecht/aussieht sollte der noch gut sein
Moin Mateosch6372
Es gibt verschiedene Ansätze, ob du kannst oder nicht:
♪ Öffne die Flasche, und schnupper mal dran, wenn dir nichts auffällig Verdorbenes auffällt, nimm erst mal ein klein gefülltes Glas!
• Sollte nach einer Zeitspanne von 30 - 40 Minuten keine Änderungen deines Körpers feststellbar sein, ist der Traubensaft noch gut trinkbar! (Nimm einen richtigen Schluck, damit der Körper darauf reagieren kann! Ein zu kleiner Schluck, könnte selbst der Magen nicht merken, ob der Saft verdorben ist.)
• Knurrt dein Magen nach der Zeitspanne oder schon vorher? Dann leer ihn weg.
Das gleiche Prozedre kannst du auch bei anderen Flüssigkeiten anwenden! (Pass aber besser auf bei Milchgetränken [Rivella eingeschlossen], da diese noch grössere Beschwerden auftreten lassen können.
Wenn er noch gut erscheint und du ihn trinken kannst, wünsche ich dir ein gutes Genießen!
Wenn du dir nach dieser Nachricht nicht sicher sein solltest - ich bin auch nicht allwissend - dann leer ihn lieber gleich aus. Einen Neuen kannst du morgen kaufen und heute zu Wasser tendieren!
Liebe Grüsse,
Lostye