Mindesthaltbarkeit Senf

5 Antworten

Es ist euch überlassen, die Frage für euch so zu beantworten, dass ihr den Senf nicht mehr essen würdet. Eure Antworten zeigen jedoch nur, dass euch die Lebensmittelindustrie "richtig" im Griff hat. Senf verliert nach langer Zeit nur seine Schärfe, bzw. bei süßem Senf seinen Geschmack. Aber Zucker und Essig machen ihn UNverderblich. Die Mutter hat Recht. Glaubst du dieser oder der Industrie, die doch nur will, dass man die Sachen neu kauft?

nix da mit essen, so ein paar Wochen, vielleicht auch den einen oder anderen Monat wenn das ding verschlossen ist. Das MHD bezieht sich immer auf die ungeöffnete Ware + 5 Jahre drüber - sorry vielleicht noch eßbar, auf jeden Fall schmeckt er sicher ganz anders wie er sollte!

nein, der wäre mir zu alt und ich würde ihn auf keinen Fall mehr essen. Aber sag mal, wo bewahrt Ihr Eure Lebensmittel auf ? Wenn ich davon ausgehe, dass ein Senf beim Kauf mindestens ein Jahr haltbar ist, dann habt Ihr ihn 2005 gekauft und wo war der nun die ganze Zeit ?

Ich würde ihn auf keinen Fall mehr essen,er war geöffnet und ist fast schon 6Jahre übern Datum hinaus .Es gibt Lebensmittel ,diese verdorben sind und es mann trotzdem nicht schmeckt .Ausserdem ist dieses gar keine Diskussion wert,ein Becher Senf kostet ca 50 cent,da kann mann es mit ruhigen Gewissen wegwerfen und neuen kaufen:

Der Senf ist noch essbar, er wird allerdings nicht mehr schmecken.

Die geschmacksbildenden Inhaltsstoffe bauen sich in dieser langen Zeit ab, die Schärfe ebenfalls.

www.senferia.de