Mindestgröße zum selber Auto fahren.

10 Antworten

Mach Dir keine Sorgen!

  1. wirst Du noch wachsen

  2. dürfen selbst Kleinwüchsige Auto fahren, wenn man es ein wenig modifiziert

Alles wird gut!

es gibt an sich keine gesetzliche Mindestgröße. Du mußt halt gut aus dem Fenster gucken können. Bei vielen Autos kann man aber die Sitzhöhe einstellen. Und selbst wenn das bei dir dann so sein muß, daß die Oberschenkel schon fast ans Lenkrad stoßen, sollte es dann generell möglich sein, daß du auch bei deiner Größe Auto fahren kannst. Vielleicht mußt du auch ein Sitzkissen zur Hilfe nehmen.

Es gibt keine Mindestgröße. Du musst 17 sein und die Prüfung nach der Fahrschule bestanden haben und einen Führerschein besitzen. Es gibt für viele körperliche behinderungen Spezialumbauten. 1,51 m ist nicht klein. (z.B. wenn man seine Füße nicht benutzen kann, gibt man mit der Hand Gas)

Eine Mindestgröße gibt es wohl nicht. Aber wenn du sehr klein bist, müssen die Pedale kostenintensiv verlängert werden. Bzw. das Fahrzeug muß so umgerüstet werden dass du an alle Bedienelemente mühelos dran kommst.

es gibt keine mindest größe

Fahrersitz und bei modernen autos auch das Lenkrad lassen sich so einstellen das wirklich jeder an die Pedale rankommt