Mindestgröße vom Pferd /Pony

6 Antworten

Hallo, also es kommt auch darauf an wie du dein Pony/Pferd reitest. Ich selber wiege 40 kg und bin 1.67m groß reite aber einen Isi der ist 1.35m und ein Pony das ist 1.35m allerdingst sieht es besser aus wenn deine Beine nicht gerade irgendwo am Boden hängen ich denke gut aussehen würde bei dir ein Pferd das so 1.50m groß ist aber wie Wincarloc schon sagte wenn du dir ein kräftiges Pony suchst das eine gute Statur hat und so 1.40 groß ist geht das normal auch. Ich hoffe du findest was passendes! LG

Nun ich wuerde so ein Pferd ab 1.55 m Stockmass nehmen. Darunter geht zwar auch aber wenn Du noch mehr waechst als vorrausgesagt dann ist es vielleicht ein bischen komisch. Nach oben gibts eigentlich keine Groesse da die Dein Gewicht dann locker tragen koennen sieht nur irgendwann komisch aus.

ischfrachjanur  08.03.2013, 21:21

mit 16 wachsen mädchen max 5cm noch

Delfin11  09.03.2013, 11:59
@ischfrachjanur

Naja als meine schwester 16 war war sie so 1,72 jetzt mit fast 21 ist meine schwester 1,82 :D

1,20 kannst du wahrscheinlich noch reiten (kommt auch drauf an wie lang deine Beine sind, aber z.b. ich kann bei 1,75 noch popnys mit 1,30 reiten obwohl ich lange beine habe)

Wincarloc  08.03.2013, 22:17

Na, das sieht aber garantiert nicht mehr passend aus.

ischfrachjanur  08.03.2013, 22:22
@Wincarloc

solange du nicht zu schwer bist oder dem Pferd beim laufen in den beinen hängst ist doch sch*** egal wie das aussieht ! - solange es Pferd & reiter spaß macht ist vollkommen egal "wie das aussieht" -.-

Wincarloc  11.03.2013, 07:30
@ischfrachjanur

Es ist nicht nur das Aussehen. Man verdirbt sich auch seinen Sitz, wenn die Beine länger sind, als der Bauch.

ischfrachjanur  13.03.2013, 18:16
@Wincarloc

wieso macht die dicke des bauchs einen unterschied ? - es gibt ja auch z.b. Araber die größer sind , aber dünner

Kommt darauf an wie lang deine Beine sind & wie viel du wiegst ;) Würde mal so ab 1,40 für Haflinger, Norweger, Friesen usw..

Ansonsten finde ich persöhnlich größere Pferd hübscher also z.B einen 1,70 großen Hannoveraner oder so :p

-LG

Ich würde auch sagen ein Pony um die Größe von 1,40m. Ich selbst bin um die 1,70 und mein Isi ist 1,38, wenn die Tiere etwas kräftiger gebaut sind ist aber auch noch 1,80 drin.