Mindesteinkommen für Ferrari F360?

2 Antworten

Du benötigst kein Mindesteinkommen, um ein Auto zu kaufen, wenn du bar bezahlst.

falls du später mal ALG II beantragst, müsst du erst das Auto verkaufen und vom Erlös leben.

Schau dir mal die Inspektionskosten an.

Außerdem benötigst du noch ein "normales" Auto für Einkãufe usw. ( oder möchtest du deine Kinder mit einem "Zuhâlterauto" vom Kndergarten abholen?)

NFS2000KMH
Beitragsersteller

Die meisten Familien haben ja ebenfalls 2 Autos, da reicht doch auch ein VW Golf für die meisten Ansprüche. ;-)

Ich wollte das mal ais Neugier fragen, den so ein Ferrari ist doch ein schickes Teil. Mal sehen was die Zukunft bringt...

Benzriver12  01.08.2013, 18:48
@NFS2000KMH

@Johannes Zuhälterauto?

Du bist ein ziemlich armseliger und von Neid zerfressener Wicht.

newnotepc  01.08.2013, 19:05

Zuhälterauto? Porsche sind oftmals nicht billiger, einfach nur langweiliger...

Benzriver12  01.08.2013, 19:13
@newnotepc

Ein Ferrari kostet schon ein paar Tausender mehr als ein Porsche.

Wer einen Porsche fährt, steht eben auf Understatement, aber ist dennoch statusbewusst.

Das Problem ist das Ferraris nicht gerade für ihre hohe Standfestigkeit bekannt sind. Ein 360 Modena mit diesem Preis hat dann meist schon um die 50.000km runter und dass ist für einen Ferrari sehr viel, da ist es wahrscheinlich dass in absehbarer Zeit einige Reparaturen anfallen und die Ersatzteilpreise und Werksattkosten bei Ferrari sind astronomisch hoch.

Laut Autokostencheck.de liegen die Unterhaltskosten bei rund 1000€ im Monat, dadurch werden aber nur die Grundbedürfnisse abgedeckt, außerplanmäßige Reparaturen sind also nicht inclusive.

Benzriver12  01.08.2013, 18:47

1.000 Euro? Soll das ein Scherz sein?

newnotepc  01.08.2013, 19:03
@Benzriver12

Wieso? Findest du das zu teuer?

Spritkosten sind hoch, weil hoher Verbrauch und Superplus, Ferrari ist ein gefährdetes Fahrzeug, da es sauschnell ist und auch oft so gefahren wird (Versicherung), viele Schadstoffe ...

Benzriver12  01.08.2013, 19:11
@newnotepc

Das ist viel zu billig. Es kommt darauf an, wie viel man im Monat fährt.

Wenn man im Jahr 25.000 Kilometer fährt wie jeder andere Durchschnittsfahrer, kostet ein Ferrari im Monat sicher mehrere Tausender an Unterhalt.

Es hat schon einen Grund, warum nicht jeder einen Ferrari oder Porsche fahren kann.

DasTim  01.08.2013, 19:32
@Benzriver12

1000 euro kann schon hinkommen wenn man nicht viel fährt. Kann auch etwas mehr sein. Ist aber trotzdem verdammt viel. Der Rest sollte aber dann auch stimmen. Sieht etwas blöd aus wenn man Ferrari fährt und in einer kleinen Mietwohnung wohnt.