Mindestalter für ADTV Tanzlehrer Ausbildung?

1 Antwort

Die Ausbildungsordnung zur Berufsausbildung zum ADTV-Tanzlehrer setzt grundsätzlich die Vollendung des 18. Lebensjahres voraus.

Es gibt aber eine Überbrückungslösung für unter 18-Jährige, bei der eine ADTV-Tanzschule, in der ein Tanzlehrer eine praktische Ausbildungsberechtigung besitzt, mit den Eltern des Jugendlichen bis zum erforderlichen Eintrittsalter einen Vollzeitpraktikantenvertrag auf privatrechtlicher Basis abschließen kann.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Anrechnung der Praktikantenzeit in der nachfolgenden, regulären Ausbildung möglich. Zu beachten sind aber auf jeden Fall die Regelungen zur (Berufs-)Schulpflicht sowie das Jugendschutz- und das Jugendarbeits­schutz­gesetz.

Infos in der ADTV-Geschäftsstelle in Hamburg unter (0 40) 50 02 09­–0.

Tanzliebende
Beitragsersteller

Wow, vielen danke für die Antwort 😊