Mindesanforderungen nicht erfüllt = Schaden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im schlimmsten Fall ruckelt es oder startet nicht aber deinem pc passiert nichts

Als CPU benötigten Sie mindestens einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz oder einen AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5 GHz. Das Spiel
 wird wahrscheinlich aufgrund der Open-World-Beschaffenheit sehr CPU-intensiv sein. Ein Intel Core i5 3470 3.2 GHZ oder ein AMD X8 FX-8350 4 GHZ oder besser sind empfehlenswert.Sie benötigen mindestens 4 GByte Arbeitsspeiche. Die Empfehlung beträgt 8 GByte.Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen
 zu können. Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.Zudem benötigt GTA V mindestens 65 GByte Festplattenspeicher.

Da passiert nichts. Außer das es vllt. störungen während des spieles gibt, also die Grafik nicht ganz hinhaut oder es ab und zu hängt!

Nein, kann höchstens nur nicht starten. ^^

Hallo JohnyJoe,

du kannst beruhigt sein. Egal welches Spiel du startest, keines wird deiner Hardware aufgrund der nicht erfüllten Mindestanforderung einen Schaden zufügen. Im schlimmsten Falle startet das Spiel nicht oder du bekommst gleich eine Fehlermeldung. Ob dein Spiel dir trotzdem Freude bereitet hängt wohl von dem Spiel ab. Diese Angaben sind aber oft schon so minimalisiert, das damit ein Spiel mit der geringsten Auflösung und den niedrigsten Details gerade noch spielbar bleibt.

GrußSankt Martin