Mindert Koffein die Wirkung von Betäubungsspritzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann passieren, ja. Da aber Betäubungsspritzen normalerweise direkt am Nerv wirken (z.B. Zahnarzt) ist die Beeinträchtigung nicht sooo groß.

Sicherheitshalber sollten aber ein paar Std zwischen dem letzten Koffeinkonsum & der Spritze liegen. Zur Not kannst du ja auch immer noch "Stop!" brüllen bzw. die Hand heben wenn es zu sehr schmerzt (nehme an es geht um Zahnarzt?)

Julsas
Beitragsersteller

Ja, es geht um Zahnarzt. Bekomme morgen die Weisheitszähne raus operiert mit örtlicher Betäubung. Vielen Dank für die Antwort :) Dann lass ich das Koffein ab jetzt weg...

ahmedhassan17  15.07.2015, 18:19
@Julsas

Ist sicherer, denke ich ;) wie gesagt... wenns zu sehr schmerzt kannst du immer noch die Hand heben & dem Zahnarzt bescheidgeben dass er stoppen soll.

Das hängt wenn dann vom Mittel ab. Aber bei den Spritzen die in der Medizin eingesetzt werden macht das nichts.