Mincraft texturenPaket?

2 Antworten

Mögliche Probleme:

1. Datei falsch benutzt. Du musst das gewünschte Pack dowloaden. Dann öffnest du Minecraft, gehst auf "Optionen", dann auf "Ressourcenpakete" und dann auf "Ordner öffnen". Dann kopierst du die entsprechende Datei in diesen Ordner.

Worauf du dabei achten musst: das Texture Pack sollte die gleiche Version haben, die auch drin Spiel hat. Alte Texture Packs könnten eventuell nicht funktionieren.

Der alternative, aber etwas längere Weg ist folgender: Texture Pack downloaden, dann auf deinem PC unter der Suchleiste "%appdata%" eingeben. Dann gehst du auf "Dateien" > "Minecraft" > "Ressourcenpakete/ Texture Packs" und kopierst das gewünschte Pack dort rein.

Ein anderes mögliches Problem: das Pack benötigt OptiFine oder Sodium. Manche Ressourcenpakete benötigen OptiFine, um zu funktionieren. Allerdings sollte das angezeigt werden.

Ansonsten wüsste auch nicht, woran es liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Leon1697
Beitragsersteller

Danke für die aufwendige Nachricht es hat funktioniert vielen dank

Vielleicht ist das Ressourcenpaket nicht für deine Version geeignet. Schau mal welche Version dafür empfohlen wird und hol dir ggf. eines, das zu deiner Version passt, die du spielst.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon1697
Beitragsersteller

Das Paket Ist für meine Version habe ich schon geguckt gruß