Hallöle
Ich habe zu Weihnachten eine PS5 erhalten und möchte gerne Minecraft von meiner alten PS4 auf die neue Konsole übertragen. Beide Konsolen haben das Spiel bereits installiert, aber ich habe Schwierigkeiten, mich mit meinem Microsoft-Konto auf der PS5 anzumelden, um auf meine Spielstände und Käufe zuzugreifen.
Zuerst habe ich versucht, mich mit meinem Microsoft-Konto auf der PS5 anzumelden, in der Hoffnung, dass dies den Transfer der Daten erleichtern würde. Allerdings hat das Anmelden auf der PS4 keine Auswirkungen darauf, wie ich mich auf der PS5 bei Minecraft anmelden kann.
Als nächstes habe ich versucht, mich von meinem aktuellen PS4-Account abzumelden und mich mit meinem eigenen PS5-Account wieder anzumelden. Doch auch das hat nicht funktioniert, und ich konnte mich immer noch nicht bei Minecraft auf der PS5 anmelden.
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass beide Konsolen unterschiedliche PS-Accounts verwenden, was möglicherweise die Übertragung der Spielstände und den Zugriff auf das Microsoft-Konto erschwert.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, Minecraft erfolgreich von der PS4 auf die PS5 zu übertragen und mich problemlos mit meinem Microsoft-Konto anzumelden, um auf meine Daten zuzugreifen. Gibt es einen bekannten Lösungsweg für dieses Problem?
Danke im voraus