Mincraft forge error?

1 Antwort

Caused by: java.nio.file.AccessDeniedException
something went wrong while installing javax.imageio,llOExeption: Cant create cach file

Forge hat Probleme seine Cache Files in deinem Appdata Ordner zu erstellen.

Führ den File mal als Admin aus.

JunsuinaWaru260
Beitragsersteller

Ich kann den File irgendwie nicht als Admin Durchführen

Glandorf  17.08.2024, 19:07
@JunsuinaWaru260

Dann versuch mal, eine Cmd mit admin rechten zu starten, und benutze die Commands:

/cd <dein Ordner (z.B. C:\\Users\\Name\\Downloads)>
java -jar <name des Jar Files (z.B. Forge-1-21-1.jar)>
JunsuinaWaru260
Beitragsersteller
@JunsuinaWaru260

Ich hatte mich vertippt

Wenn ich dies Versuche steht dort :

Error: Unable to access jarfile forge-1.20.1-47.3.0-installer

Glandorf  18.08.2024, 00:00
@JunsuinaWaru260

Hmm, ok, das war mein Fehler.

Versuch mal was anders:

  1. Rechtsklick -> Run as Administrator gibt es bei dir wirklich nicht?
  2. Lösch mal alle files in %temp% (sind nur temp files, die braucht man nicht Kann aber sein, dass es da einen Konflikt gibt).
  3. Öffne mal die Eigenschaften vom temp Ordner (file auswählen, alt + enter),. zum Register „Sicherheit“, und wähl in der Liste „Gruppen- oder Benutznamen“ „lana“ aus. Prüf dort, ob unter der Liste „Berechtigungen“, bei „Schreiben“ und „Ändern“ das Kästchen „Zulassen“ aktiviert ist.
  4. Kann natürlich auch ein Antivirus sein, falls du einen hast.
JunsuinaWaru260
Beitragsersteller
@Glandorf

3. Hat geholfen. Tatsächlich hatte der temp Ordner nur für Administrator rechte freigeschaltet.

Vielen Dank 👍