Min Lehrer hat mich angelächelt?

6 Antworten

Vielleicht mag dich dein Lehrer einfach. Nur, weil man jemanden anlächelt, muss das nicht immer das Schlimmste bedeuten.

Lehrer sind Menschen und lächeln daher auch. Du reagierst gar nicht, sondern lernst. Dazu ist Schule da.

IchFragMalLol
Beitragsersteller

aber er hat mich viel öfter angelächelt und drangenommen und hat sich direkt zu mir gewendet bei einer Frage

mjutu  02.12.2019, 14:56
@IchFragMalLol

Das machen Lehrer einfach so, denn es gehört zu ihrem Beruf sich persönlich an einzelne Schüler zu wenden.

Slarti  02.12.2019, 14:59
@IchFragMalLol

Ja und? Ich hab früher auch manche Schüler häufiger drangenommen als andere - entweder, weil ich von ihren Antworten eine Bereicherung des Unterrichts erwartete oder um sie daran zu erinnern, dass sie während des Unterrichts aufpassen sollen und nicht quatschen oder spielen.

Zuzwinkern kann man Schülern, die einem sympathisch sind, natürlich auch einfach mal so. Das hat nichts weiter zu bedeuten.

Frag mal den Lehrer. Vielleicht ist es nur eine Schwärmerei von dir.

IchFragMalLol
Beitragsersteller

Etwas direkt

Lächel zurück