Mimose macht schlapp! Hilfe!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch erst kürzlich eine Mimose zugelegt. Auch diese machte nach wenigen Tagen total schlapp. Ich hatte sie ehrlich gesagt auch ein wenig geärgert (: Aber damit habe ich schnell aufgehört, weil sie das emotional sehr stark getroffen hat. Dann bekam sie einen Platz am Fenster, wo noch mehr Sonne hinkam, da sie sehr viel Sonne brauchen. Du hast sie wahrscheinlich sogar zu wenig gegossen. Du solltest dafür sorgen, dass sie immer feuchte Erde hat und unter fast dauerhaften Sonnenbestrahlung steht. Mimosen mögen es nicht im Wind oder bei dauerhafter Veränderung des Ortes. Du solltest sie auch nicht so oft ärgern. Wenn du das alles beachtest, dann wird sie sich bald wieder erholen (: Viel Glück!

LeMiSi  06.07.2021, 15:10

Mimosen dürfen nicht in praller Sonne stehen.

keksi2
Beitragsersteller

Sie ist tot :DD aber danke!

die heißt ja nicht aus Spaß Mimose oder?

Sie sind sehr empfindlich und lassen echt bei wechsel des Ortes den Kopf hängen.Und wenn der Plastiktopf in einem anderen Topf steht,kriegst sie dann von unten auch noch Sauerstoff? Die darf nämlich nicht im Wasser stehen und sind auch sehr empfindlich mit dem Gießen.Damit zeigt sie dir wie beleidigt sie ist;-)))

Außerdem solltest du mal ein paar nette Worte zu deiner Mimose sagen....so wie:

"Schön das du da bist und freue mich auf dich.

Blumen mögen gerne wenn man ihnen spricht und dann wird deine Mimose sich auch bald wieder öffnen. Aber abends macht sie eh die Klappen dicht und man denkt sie geht ein.Aber nein das ist eine normale Reaktion das sie abneds schlafen gehen;-)

keksi2
Beitragsersteller

das mit dem schlafen gehen wusste ich schön dass ist total niedlich! :) ist jeden 2. tag giessen zu oft?, was soll ich den machen, damit sie unten sauerstoff kreigt? umtopfen?