Mimik unsympathisch?

4 Antworten

Stell dich, so oft es möglich ist, vor einen Spiegel und lächle oder lache dich an. Du wirst nach ganz kurzer Zeit merken, dass du dich ganz natürlich und unverkrampft anlachst, als wäre der Mensch im Spiegel nicht du selbst. So gewöhnt sich dein Gesicht bald an diese Mimik. Im Alltag kannst du es dann auch immer wieder üben, andere Menschen besonders freundlich anzusehen. Es gibt leider Gesichter, die immer sehr ernst wirken. Dann gibt es Menschen, die immer freundlich und fast lächelnd aussehen. Es kommt immer auf die Gesichtsmuskulatur an, von der eben auch die Lippenmuskulatur abhängig ist. Es kostet ein bisschen Übung, aber je öfter du das machst, umso leichter fällt es dir, immer wieder daran zu denken, die Wangenmuskulatur und damit die Mundwinkel etwas anzuheben.

wanted98 
Beitragsersteller
 05.02.2017, 02:53

Danke sehr hilfreich :)

Wenn du schon sagst du möchtest deine GEfühle nicht nach außen zeigen, wirkt sich das auch auf deinen ganzen Körper aus.

Das bedeutet etwas zugänglicher zu werden und auch Offen deine GEfühle zu zeigen. Ich konnte das auch nicht, zu mir wurde auch immer gesagt warum ich so ernst schaue.

Jedenfalls hab ich mal so überlegt woher das kommt, und das problem war, dass ich eben den Kontakt mit anderen vermeiden wollte, weil ich nichts nach aussen tragen wollte.

Mit viel Übung hab ich es hinbekommen nun ein Lebensfroher Mensch zu sein, und ich strahle förmlich.

Fang mit kleinen dingen an wo du dich freust. Wenn du zum beispiel etwas zu essen bekommst (Zuhause, Restaurant) bedank dich und sag das du dich darauf freust. Mit der Zeit wird das wie gesagt. Es ist nur eine Übungssache.

wanted98 
Beitragsersteller
 05.02.2017, 02:52

Danke sehr hilfreich!

Versuch jeden Tag zu lächeln und deine Sympathie auszustrahlen :D!             Mimik erlernt man! ;)

Bist du Asperger Autist ? Klingt danach. Jedenfalls musst du dich nicht ändern das ist das schlimmste was man machen kann.Ich denke mit dir ist alles in Ordnung :)

wanted98 
Beitragsersteller
 05.02.2017, 02:46

Nein, meine Persönlichkeit ist so.